Pressebericht KW 14 2015

 


Eine fast makellose Bilanz beim Saisonstart
Herren 1 und 2 sowie Jugend 1 mit Siegen, nur Herren 3 verliert
Kreisliga Pforzheim
Ersingen 2 gegen Herren 1 2:9

Mit einem klaren 9:2 Erfolg startete unsere 1. Herrenmannschaft in die diesjährige Saison. Obwohl mit dreifachem Ersatz angetreten, konnte bei der 2. Vertretung des TTC Ersingen ein klarer 9:2 Erfolg eingefahren werden.
Nach einer 2:1 Führung nach den Doppel, war die Begegnung nach Erfolgen von Franz Fix, Nicolas Karst, Dennis Nussbaum, Erich Kraft sowie Sven und Indra Biendl beim Stande von 8:1 praktisch entschieden, ehe ein knappe Niederlage von Franz Fix den Gastgebern den zweiten Punkt einbrachte. Nicolas Karst machte jedoch mit seinem 2. Einzelsieg den Gesamterfolg perfekt.

Kreisklasse A Pforzheim
Neulingen 1 gegen Herren 2 2:9
Herren 2 gegen Dietlingen 6 9:5

Gleich mit zwei Erfolgen startete unsere 2. Herrenmannschaft und setzte sich damit als Aufsteiger gleich an die Tabellenspitze der Kreisklasse A. Nach dem klaren 9:2 in Neulingen, wo die Doppel Kraft/Wiedensohler und Herdt/Tilger sowie Erich Kraft (2), Indra Biendl, Sven Biendl, Mirko Wiedensohler, Rudi Herdt und Daniel Tilger in den Einzeln für die Punkte verantwortlich waren, verlief die Begegnung gegen Dietlingen 6 schon wesentlich spannender.
Nach 5 Begegnungen führten die Gäste aus Dietlingen mit 3:2. Bis dahin punkteten das Doppel Kraft/Schwager sowie Erich Kraft im Einzel, bei Niederlagen der Doppel Biendl/Biendl sowie Herdt/Wiedensohler und Indra Biendl im Einzel. Dann drehten Mirko Wiedensohler, Sven Biendl und Rudi Herdt die Partie, ehe die Gäste durch Niederlagen von Max Schwager und Erich Kraft erneut egalisieren konnten. Indra Biendl sowie Sven Biendl, Mirko Wiedensohler und Rudi Herdt mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen sorgten letztlich für klare Verhältnisse.
Am kommenden Mittwoch, 07.10.2015 gilt es nun die Tabellenführung im Lokalderby gegen Eisingen 3 zu verteidigen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sportahlle des Bildungszentrums Königsbach.

Kreisklasse C Pforzheim
Herren 3 gegen Neulingen 2 2:8

Mit einer 2:8 Niederlage startete unsere neu formierte 3. Herrenmannschaft, die als 4er Mannschaft in der C-Klasse in ihre 1. Saison geht.
Nur Patrick Bauer konnte dabei mit 2 Einzelsiegen Ergebniskosmetik betreiben

Verbandsklasse Süd Jugend
SG Hambrücken/Weiher gegen Jugend 1 1:8

Mit einem 8:1 Paukenschlag startete unsere 1. Jugendmannschaft beim letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga der SG Hambrücken/Weiher in ihre 2. Saison der zweithöchsten Badischen Jugendklasse. Nach dem Gewinn beider Anfangsdoppel durch Dollmann/Nussbaum sowie Tilger/Tilger, musste zwar Dennis Nussbaum sein erstes Einzel knapp in 5 Sätzen abgeben, dann waren unsere Jungs jedoch nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen. Neuzugang Samuel Dollmann, Daniel und Niklas Tilger stellten das Ergebnis nach dem ersten Einzeldurchgang auf 5:1, ehe erneut Samuel Dollmann, Dennis Nussbaum sowie Daniel Tilger mit seinem ebenfalls zweiten Einzelsieg den in dieser Höhe nie erwarteten Erfolg perfekt machten.

Am Freitag dieser Woche bestreitet unsere 1. Jugendmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison. Gegner ist dabei die TTG Kleinsteinbach/Singen. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr in der Sporthalle des Bildungszentrums Königsbach. Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Jugendpokal
Bilfingen gegen Stein 0:4

Zu einer klaren Angelegenheit wurde für unser Jugendmannschaft der Pokalauftritt in Bilfingen. Samuel Dollmann, Daniel Tilger und Max Schwager überließen dabei den Gastgebern beim klaren 4:0 nur ganze 2 Sätze und qualifizierten sich mit diesem Erfolg für das Halbfinale des Jugendpokals.