Pressebericht  KW 13 2015

Kreisliga Pforzheim
Herren 1 – Öschelbronn 2 9:1

Gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Öschelbronn gelang unserer 1. Herrenmannschaft im letzten Heimspiel der Saison ein klarer 9:1 Erfolg. Nach dem Gewinn aller drei Doppel zu Beginn durch Fix/Wiedensohler, Kretzschmer/Gauß sowie Karst/Kraft erhöhte Franz Fix auf 4:0, ehe eine Punkteinbuße von Ute Kretzschmer den Gästen das erste Erfolgserlebnis beschwerte. Dies sollte jedoch der einzige Punkt für die Gäste an diesem Abend bleiben, da Hans-Peter Gauß, Mirko Wiedensohler, der damit seine Durststrecke in der Rückrunde endlich beenden konnte, Nicolas Karst, Erich Kraft sowie Franz Fix mit seinem zweiten Einzelsieg den klaren Erfolg unter Dach und Fach brachten.

Verbandsklasse Jugend Süd
Ettlingen 3 gegen Jugend 1

Im Mittelfeldduell der Verbandsklasse Süd der Jugend konnte unsere 1. Jugendmannschaft aus Ettlingen leider nichts Zählbares mitbringen. Lediglich das Doppel Nussbaum/Schestag sowie Dennis Nussbaum konnten den Gastgeber Paroli bieten und die beiden Ehrenpunkte für unsere Mannschaft erringen.

Spiele am kommenden Wochenende

Während unsere Jugendmannschaft sowie unsere zweite Herrenmannschaft die Saison bereits beendet haben, müssen am kommenden Freitag unsere 1. Jugendmannschaft wie auch unsere 1. Herrenmannschaft nochmals ran.
Unsere 1. Jugendmannschaft trifft dabei auf den Tabellendritten der Verbandsklasse Süd Tiefenbronn 1. Spielbeginn in der Sporthalle des Bildungszentrums in Königsbach ist um 18.15 Uhr. Ebenfalls am Freitag muss unsere 1. Herrenmannschaft zum Lokalderby in Eisingen abtreten. Obwohl es dabei für beide Mannschaften in diesem letzten Spiel der Saison nur noch um die Ehre geht, wird unsere Mannschaft versuchen, sich auf jeden Fall besser als in der Vorrunde aus der Affäre zu ziehen. Spielbeginn in der Bergäckerhalle in Eisingen ist um 20.15 Uhr.