Pressebericht KW 11 2015

Kreisliga Pforzheim
Herren 1 gegen TC Ittersbach 1 2:9

Erwartungsgemäß hatte unsere 1. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga Pforzheim Ittersbach 1 nichts zu bestellen. Lediglich unser Youngster Dennis Nussbaum mit einer Klasseleistung gegen die Nr. 3 der Gäste sowie unser ältester Akteuer Rudi Herdt mit einer Energieleistung konnten für unsere Mannschaft punkten. Pech hatte Hans-Peter Gauß, der im vorderen Paarkreuz mit seinen beiden Gegnern lange mithalten konnte, letztlich aber beiden zum Sieg gratulieren musste.

Kreisklasse B Pforzheim
Herren 2 gegen TTC Königsbach 1 9:0

Eine klare Angelegenheit war diesmal das Ortsderby unserer 2. Mannschaft gegen Königsbach, zumal diese nicht in Bestbesetzung antraten.
So hatten Erich Kraft, Sven Biendl, Max Schwager, Oliver Höfchen, Daniel Tilger und Sven Sauter relativ leichtes Spiel um zu einem klaren 9:0 Erfolg zu kommen. Damit fehlt unserer 2. Herrenmannschaft nur noch einen Punkt zum Aufstieg in die A-Klasse Pforzheim.

Bezirksklasse Jugend Pforzheim
Jugend 2 erringt Meisterschaft
Bilfingen 1 gegen Stein 2 2:6

Mit einem 6:2 Erfolg beim direkten Verfolger Bilfingen konnte sich unsere 2. Jugendmannschaft vorzeitig die Meisterschaft der Jugendbezirksklasse Pforzheim sichern. Herzlichen Glückwunsch. (ausführlicher Bericht in der nächsten Ausgabe)

Baden-Württembergische Meisterschaften der Senioren

Am kommenden Wochenende ist die Sporthalle des Bildungszentrums in Königsbach zum wiederholten Male Schauplatz einer Baden-Württembergischen Meisterschaft im Tischtennis. In diesem Jahr sind wie 2012 wieder die Senioren dran. Über 170 Spielerinnen bzw. Spieler versuchen in verschiedenen Altersklassen von Ü40 bis Ü80 sich die begehrten BaWü-Titel zu sichern und sich gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Am Samstag beginnt die Veranstaltung um 9.15 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer(-innen). Die Vorrundenspiele in den Einzelkonkurrenzen beginnen um 9.30 Uhr. Gegen 15 Uhr ist der Start der Mixedwettbewerbe in den einzelnen Alterklassen geplant. Die Endspiele stehen ab 17 Uhr auf dem Programm.

Gesellschaftlicher Höhepunkt ist am Samstagabend um 19.30 Uhr ein kulinarischer Unterhaltungsabend mit Musik und Tanz, der in der Festhalle TG Stein stattfindet. Hierfür bieten wir noch Karten (reservierte Tischplätze) zum Preis von € 23,00 an. Beinhaltet ist ein mehrgängiges Buffet. Zum Tanz spielt die Partyband Etival (Hausband des Hotel Sonnenhof (Andrea Berg), Kleinaspach. Karten sind bei der Metzgerei Fuchs, der Bäckerei Bräuer sowie bei Spindler´s Essbar zu erhalten, Reservierung sind auch unter 07232/2540 jederzeit möglich.

Am Sonntag geht es weiter um 9.30 Uhr mit den KO-Runden im Einzel und Doppell. Die Halbfinals kommen um 14 Uhr zur Austragung, während die Finals um 15 Uhr auf dem Programm stehen. Der Eintritt in der Sporthalle ist an beiden Tagen frei.
Der TTC Stein lädt die gesamte Einwohnerschaft zu dieser Veranstaltung herzlich ein und freut sich über Ihren Besuch. Das TT-Cafe ist an beiden Tagen geöffnet und verwöhnt mit einer vielfältigen
Kuchen- und Tortenauswahl. Unser Küchenchef empfiehlt u.a. hausgemachten Maultaschen mit Kartoffelsalat.