Pressebericht KW 9 / 2015

Kreisliga Pforzheim
TTG Kleinsteinbach/Singen 4 gegen Herren 1 6:9

Mit einem sensationellen 9:6 Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten der Kreisliga Pforzheim Kleinsteinbach/Singen 4 hat sich unsere 1. Herrenmannschaft auch theoretisch aller Abstiegssorgen entledigt. Den Grundstein wurde bereits mit dem Gewinn aller drei Anfangsdoppel gelegt, wobei besonders der Sieg des erstmals zusammen agierenden Doppels Gauß/Biendl gegen das Spitzendoppel der Gastgeber völlig überraschend kam.
Als dann Franz Fix und Hans-Peter Gauß im vorderen Paarkreuz zum 5:0 nachlegen konnten, keimte in unserem Lager die Hoffnung, etwas mitnehmen zu können. Niederlagen von Mirko Wiedensohler, Dennis Nussbaum sowie Sven Biendl ließen die Gastgeber nochmals hoffen, aber Nicolas Karst konnte kontern.
Trotzdem gelang den Gastgebern nach Punkteinbußen von Franz Fix, Hans-Peter Gauß sowie erneut Mirko Wiedensohler der Ausgleich zum 6:6. Ausgerechnet unser 13-jährigen Nachwuchstalent Dennis Nussbaum behielt die Nerven und brachte unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück, die sie aufgrund von Siegen von erneut Nicolas Karst sowie Sven Biendl nicht mehr verließ.

Kreisklasse B Pforzheim
Wössingen 3 gegen Herren 2 1:9

Mit einem klaren 9:1 Erfolg bei Wössinen 3 hat unsere 2. Mannschaft ihre Tabellenführung in der B-Klasse Pforzheim ein weiteres Mal erfolgreich verteidigt. Den Grundstein legte dabei unsere Mannschaft mit dem Gewinn aller drei Doppel zu Beginn. Erich Kraft, Sven Biendl und Rudi Herdt, Daniel Tilger erhöhten auf 7:0, ehe den Gastgebern durch eine Punkteinbuße von Patrick Bauer eine Resultatsverbesserung gelang. Sven Sauter sowie erneut Erich Kraft sorgten jedoch mit zwei Siegen für den 9:1 Endstand.

Da sich der direkte Konkurrent SV Kickers Pforzheim 2 am Wochenende eine Niederlage leistete, reicht unserer 2. Mannschaft ein Sieg aus den beiden noch ausstehenden Begegnungen. Damit kann sie bereits beim Ortsderby gegen den TTC Königsbach, das am Mittwoch, 04.03.2015 um 19.30 Uhr stattfinden wird, die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen.

Spiele am kommenden Wochenende

Unsere 1. Herrenmannschaft ist am Freitag in Bilfingen gefordert. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Ebenfalls am Freitag empfängt unsere 1.Jugendmannschaft den Tabellenführer der Verbandsklasse Süd den TTC Kronau. Spielbeginn in der Sporthalle des Bildungszentrums in Königsbach ist um 18.15 Uhr.